STUIBENFALL

Der größte Wasserfall Tirols

Den Stuibenfall hautnah erleben, na klar! Über ca. 700 Stufen und eine Hängebrücke erreichen Wanderer, vorbei an Aussichtsplattformen und an den tosenden Wassermassen, den Ausgangspunkt des Wasserfalles in Niederthai. Eine einzigartige Alpenflora verleiht dem Stuibenfall ein würdiges Ambiente und an sonnigen Tagen setzt oft ein großer Regenbogen einen bunten Höhepunkt, den kein Besucher so schnell vergisst.

Wanderparadies und Kletterarena

Die Wanderung zum Fuße des Stuibenfalls dauert vom Parkplatz Bischoffsplatz aus ca. 0,5 – 1 h. Bis dorthin ist der Weg auch für Kinder sowie Kinderwagen und Buggys bestens geeignet. Dort angekommen, erleben Sie auf den beiden direkt am Wasserfall gelegenen Plattformen die geballte Kraft der herabtosenden Wassermassen. Von dort geht es nur noch zu Fuß ohne Kinderwagen und Buggys weiter. Über die Hängebrücke und ca. 700 Stufen gelangt der Wanderer zu den weiteren Aussichtsplattformen.

 

Der Stuibenfall ist auch ein Höhepunkt für alle Klettersportler. Links und direkt neben den stürzenden Wassermassen ist ein Klettersteig für erfahrene Kletterer angelegt. Erstklassig abgesichert und im unteren bis mittleren Schwierigkeitsbereich ein einzigartiges Erlebnis. Der Klettersteig Stuibenfall mit 450 Kletterlänge verlangt Trittsicherheit & Schwindelfreiheit. Kinder ab 10 Jahren und einer Mindestgröße von 140 cm können ebenso das Naturschauspiel Stuibenfall bei Umhausen „erklettern“.

Cookie Consent with Real Cookie Banner